Marc Hodapp

MAX ist 19 Jahre alt, grobschlächtig, angeberisch und egoistisch. Der Militär- und Waffenfan wohnt in seiner eigenen Wohnung, seit er sich mit seinen Eltern zerstritten hat. Momentan macht er eine Ausbildung zum Schleifer und fiebert deren Ende und somit dem Beginn seines Grundwehrdienstes entgegen. Aus Langeweile stiftet er Peter immer wieder zu riskanten Aktionen an, die oft kein gutes Ende nehmen.

 

Tim Hoffmann

PETER ist 18 Jahre alt und gewissermaßen das genaue Gegenstück zu Max. Er ist unsicher, nervös und von Selbstzweifeln geplagt. Er geht in die 13. Klasse und hat sein Abitur vor sich. Um nicht als Feigling zu gelten, lässt er sich immer wieder zu Max dummen Ideen überreden. Er merkt jedoch langsam, dass Max kein gutes Vorbild für ihn ist.

 

Nilton Martins

PHILLIPE ist 32 Jahre alt, ein erfahrener Soldat, den man zu seinem Ärgernis wegen einer Kriegsverletzung zum Wachdienst abkommandiert hat. Er ist im Grunde ein fauler Typ, neigt jedoch zu Wutanfällen wenn es ihm zuviel wird.


 
Tobias Hees

NICOLAS ist 21 Jahre alt. Er hat vor kurzem seine Ausbildung zum Soldaten abgeschlossen und ist extrem ehrgeizig. Er will unbedingt alles richtig machen und ist deshalb oft übermotiviert.